The Social Chain

Geschäftsfelder

  • Social Media (Publishing, Marketing, Events)
  • E-Commerce (Online Shops, Marken, Produkte)
The Social Chain

Geschäftsfelder

  • Social Media (Publishing, Marketing, Events)
  • E-Commerce (Online Shops, Marken, Produkte)

The Social Chain

Ein innovatives Social Media Unternehmen

The Social Chain AG ist ein integriertes Social-Media-Unternehmen, das die Bereiche Social Publishing, Social Marketing und Social Commerce vereint. Das Unternehmen ist Pionier für den Aufbau, die Entwicklung und die Skalierung von Social-Media-Brands. Die Strategie und das Handeln orientieren sich an dem Slogan „Digital first – direct to Customer“. Das Unternehmen vereint ein breites Spektrum an Geschäftsfeldern von der Markenbildung über Marketing bis zum Direktverkauf der Produkte in den Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness.


Die Social Chain AG gründet Anfang 2021 die Social Commerce Alliance GmbH. „Vom ersten Klick bis zum digitalen Point of Sale. Diese Erfahrung beim Aufbau und Vertrieb eigener Marken bietet die Social Commerce Alliance jetzt auch externen Interessenten an. Die Social Chain AG verfügt über ein eingespieltes System aus Kreativ-, Content- und Technologieexperten. Wir können Kunden entlang der gesamten digitalen Customer Journey betreuen.“, Christian Rüsken, Geschäftsführer der Social Commerce Alliance GmbH . Der Investmentfokus der Social Chain AG liegt 2021 auf der weiteren Internationalisierung. Die USA spielen in den Entwicklungsplänen dabei eine besondere Rolle. Erst vor kurzem hat das Unternehmen die Beauty-Marke Coral übernommen – zusammen mit einem großen
Logistikzentrum mit 27.000 Quadratmetern. Der neue Standort trägt dazu bei, dass auch andere Markenprodukte der Social Chain AG US-weit innerhalb von höchstens 48 Stunden ausgeliefert werden können. Zu Corona Zeiten ist E-Commerce so gefragt wie nie zuvor und obwohl The Social Chain schon rein organisch stark wächst möchte das Unternehmen durch weitere Zukäufe noch größer werden.

Wir bauen die Marken der Zukunft konsequent im Zusammenspiel zwischen Social Media und Social Commerce. Damit erschließen wir neue Möglichkeiten, Social Media Reichweite erfolgreich zu kapitalisieren. … Social Media Brands können dadurch bedarfsgerechter entwickelt, schneller produziert und effizienter vermarktet werden als herkömmliche Marken und Produkte.

Wanja S. Oberhof, CEO
Portrait-Wanja-Oberhof

Das Unternehmen im Detail

Bilanzprofil

Verborgene Perlen

Aufstrebende Nischenplayer

Etablierte Konjunkturmotoren​

Umsatzwachstum
Gewinnwachstum
Free Cash Flow Marge
Verschuldung
WKN: A1YC99
ISIN: DE000A1YC996

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zum Kauf von Fondsanteilen oder sonstigen Titeln dar. Insbesondere ersetzt sie keine individuelle Anlageberatung.

Disclaimer