Markus Herrmann: Ist Künstliche Intelligenz tatsächlich der Gamechanger?

Interviewgast im heutigen LOYSCAST ist Fondsmanager Markus Herrmann. Im Gespräch mit Gerrit Braith diskutieren die beiden über die Chancen im aktuellen Kapitalmarkt-Umfeld und zeigen gerade beim Thema Nebenwerte eine sehr positive Erwartungshaltung für das Jahr 2024. Das neue Hype-Thema der Asset Managementbranche „künstliche Intelligenz“ bedarf einer sorgfältigen Einordnung. Welche europäischen Firmen profitieren von den KI-Entwicklungsschritten und wie kann man als Portfoliomanager daraus Nutzen ziehen? Zum Start der Berichtssaison senden vor allem die nicht stattfindenden Ad-hoc-Mitteilungen interessante Signale.

Markus Herrmann: Eine Basis, die Raum für Verbesserungen lässt

Interviewgast im heutigen LOYSCAST ist Fondsmanager Markus Herrmann. Im Gespräch mit Gerrit Braith wirft er einen fundierten Blick auf die makroökonomische Lage und beleuchtet sowohl vergangene Entwicklungen als auch zukünftige Trends. Besonderes Augenmerk legt Markus Herrmann dabei auf das verbesserte Konsumentenverhalten, das entwickelte Europa als sorgenfreies Investment, staatliche Budgetkürzungen und ihre Auswirkungen auf deutsche Unternehmen sowie das Wahljahr mit seinen möglichen Einflüssen auf die Wirtschaft.

Markus Herrmann: Aussichtsreiche Signale für eine konjunkturelle Bodenbildung

Interviewgast im heutigen LOYSCAST ist Fondsmanager Markus Herrmann. Im Gespräch mit Gerrit Braith äußert er sich positiv über die sich abzeichnende konjunkturelle Bodenbildung und teilt seine Erwartungen zur Inflations- und Zinsentwicklung. Weiterhin bestehen interessante Kaufgelegenheiten trotz eines noch eher unsicheren Kapitalmarktumfeldes. Des Weiteren geht es im heutigen Podcast um die eventuellen Folgen der aktuellen Bundeshaushaltsperre.

Markus Herrmann: Hohes Potenzial für einen Bullenmarkt

Interviewgast im heutigen LOYSCAST ist Fondsmanager Markus Herrmann. Im Gespräch mit Gerrit Braith geht er auf die wirtschaftliche Situation in Deutschland ein und beschreibt, wieso die Konjunktur den Boden aktuell erreicht hat.
Außerdem geht Markus Herrmann auf das Risikoprofil von verschiedenen US-Technologieunternehmen ein.

Markus Herrmann: Absurd günstige Small- und Mid-Cap Bewertungen

Interviewgast im heutigen LOYSCAST ist Fondsmanager Markus Herrmann. Im Gespräch mit Gerrit Braith geht er auf die aktuellen Geschehnisse im Israel Krieg ein und beschreibt die ökonomischen Auswirkungen, insbesondere auf den Ölpreis.
Außerdem thematisiert Markus Herrmann aktuelle Branchen, die aus seiner Sicht derzeit attraktiv bewertet sind.

Markus Herrmann: Zyklische Chancen einzelner Industriezweige nutzen

Interviewgast im heutigen LOYSCAST ist Fondsmanager Markus Herrmann. Im Gespräch mit Gerrit Braith nimmt er Bezug auf den Deutschland-Pakt und spricht über die globale Wahrnehmung der deutschen Industrie sowie die unterschiedlichen Phasen der Wirtschaftszyklen in den einzelnen Wirtschaftsbranchen. In welchem Szenario hellt sich das Bild für Deutschland wieder auf? Ein positiver Blick geht nach Großbritannien sowie auf die großen Investitionschancen bei der Energieinfrastruktur.

Markus Herrmann: Der Gewinn liegt im Einkauf!

Interviewgast im heutigen LOYSCAST ist Fondsmanager Markus Herrmann. Im Gespräch mit Gerrit Braith erläutert er, wieso der DAX sich im Jahr 2023 bislang sehr gut entwickelt hat und wie sich die Situation in Großbritannien derzeit entwickelt.

Markus Herrmann: Die Inflationstreiber laufen aus

Interviewgast im heutigen LOYSCAST ist Fondsmanager Markus Herrmann. Im Gespräch mit Gerrit Braith erläutert er die aktuellen Geschehnisse in Bezug auf die Inflation und den Konsum. Außerdem geht Markus Herrmann auf die Robustheit der Portfoliounternehmen in den LOYS-Aktienfonds ein.

Der Deutschland Fonds

Newsletter AktienHeimspiel

Welche Aktien kauft Markus Herrmann? Wo sieht er die besten Chancen? Der Newsletter zum LOYS Premium Deutschland liefert Antworten. Erhalten Sie bequem die wichtigsten Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach.

Der Deutschland Fonds Newsletter

AktienHeimspiel

Welche Aktien kauft Markus Herrmann? Wo sieht er die besten Chancen? Der Newsletter zum LOYS Premium Deutschland liefert Antworten. Erhalten Sie einmal im Monat bequem die wichtigsten Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach.