Einer der besten deutschen Fondsmanager

Markus Herrmann und das Team des LOYS Premium Deutschland

Markus Herrmann ist Spezialist für erfolgreiche Nebenwerte. Dabei helfen ihm seine Erfahrung, sein gutes Gespür und seine Kollegen. Die besten Ideen für den LOYS Premium Deutschland findet er in der Zusammenarbeit mit einem produktiven Team. Zwischen Frankfurt, Chicago und Oldenburg herrscht ein effektiver Informationsaustausch. Davon profitieren alle, aber besonders die Anleger.

Markus Herrmann Porträt 2020

Markus Herrmann, CFA

Fondsmanager LOYS Premium Deutschland

Markus Herrmann fokussiert sich auf die detaillierte Analyse erfolg­reicher Unternehmen. Er bevorzugt günstig bewertete Profiteure struktureller Wachstum­strends. Regional konzentriert er sich dabei auf europäische Aktien. Seine Karriere als Portfoliomanager startete er im Jahr 2011 in einem renommierten Frankfurter Asset-Management-Haus, bevor er Anfang 2020 zur LOYS AG wechselte.

Mit dem LOYS Premium Deutschland spielt Markus Herrmann als in Deutschland ansässiger Fondsmanager jetzt seine Heimvorteile optimal aus. Nebenwerte sind aufgrund ihrer Dynamik schon immer ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit.

Drei Fragen an Markus Herrmann

Das stimmt, Deutschland hat einige große Herausforderungen vor der Brust, die entscheidend für eine erfolgreiche Entwicklung unseres Landes in den nächsten Jahrzehnten sein werden. Deutschland steht weltweit für Innovation, Spitzentechnologie und hohe Produktivität und wird hier die richtigen Stellhebel (Digitalisierungsinitiativen, Wasserstoffförderung usw.) zu betätigen wissen. Hierbei werden Forschung und Entwicklung traditionell vom Staat besonders gefördert – und wo viel Geld ausgegeben wird, profitieren immer auch Unternehmen, die in diesen Bereichen tätig sind.

Das deutsche Aktienuniversum bietet viel mehr als die etwas trägen aber bekannten DAX-Titel vermuten lassen würden. Gerade in der zweiten und dritten Reihe haben wir sehr interessante Investmentmöglichkeiten. Viele Innovationen aus den Bereichen der Erneuerbaren Energien wurden in Deutschland entwickelt, das in Sachen Solar- und Windenergie die Vorreiternation gewesen ist. Ebenso nimmt Deutschland sehr viel Geld in die Hand um das Thema Wasserstoff zu fördern und anzustoßen – auch hiervon werden viele Unternehmen profitieren. Der Nachholbedarf bei der Digitalisierung ist immens und bietet riesige Chancen für IT-Service-Unternehmen und Software-Anbieter, von denen im deutschen Mittelstand einige tolle Unternehmen zu finden sind.

Wir haben in unserem Heimatmarkt strukturelle Vorteile gegenüber internationalen Investoren, d.h. wir sprechen die Sprache der Unternehmen und wir haben langjährige Kontakte zu den relevanten Gesellschaften und deren Führungskräften – wir sind wortwörtlich sehr nah an den Unternehmen dran. Mich motiviert das Management des Deutschland-Fonds, weil es neben etablierten Mittelständlern auch viele neue Geschäftsmodelle zu entdecken und zu analysieren gibt. Mit meinen 33 Jahren habe ich schon über 10 Jahre professionelle Erfahrung im Aktienportfolio-Management gesammelt und bin gleichzeitig jung genug um die Erfolgschancen disruptiver Geschäftsmodelle gut einschätzen zu können. Unterstützt durch meine Team-Mitglieder bei LOYS bin ich davon überzeugt, dass wir eine merkliche Outperformance in Deutschland erzielen werden.

Gemeinsam stark

Portfoliomanagement

Ufuk Boydak LOYS AG

Ufuk Boydak, CFA

Vorstandsvorsitzender und Fondsmanager

Dr. Christoph Bruns LOYS AG

Dr. Christoph Bruns

Vorstand und Fondsmanager

Max Rolfes LOYS AG

Max Rolfes, CFA

Aktienanalyst

Derya Deniz Tanış LOYS AG

Derya Deniz Tanis

Aktienanalyst

Gert Lessing LOYS AG

Gert Leussink

Aktienhändler

Christoph Wessel LOYS AG

Christoph Wessel

Manager Fondsadministration

Annika Meyer LOYS AG

Annika Meyer

Mitarbeiter Fondsadministration

Über die LOYS AG

Die LOYS AG ist eine auf die wertorientierte Aktienanlage spezialisierte Investmentboutique mit bewährter konservativer und antizyklischer Anlagestrategie.

Gegründet 1995 betreut LOYS heute an den Standorten Frankfurt am Main, Oldenburg, Chicago, Luxemburg und Zug ein Volumen von über einer Milliarde Euro und zählt damit zu den etablierten Investmentboutiquen im deutschsprachigen Raum.

Die LOYS AG weist eine langjährige und überzeugende Leistungsbilanz auf dem Gebiet internationaler Aktienfonds auf und die inhabergeführte Unternehmensstruktur sichert ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Flexibilität.

Die Anlagephilosophie von LOYS lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen:
„LOYS investiert in qualitativ hochwertige Unternehmen, die weniger kosten, als sie wert sind!“

Nichts mehr verpassen

Newsletter - AktienHeimspiel

Welche Aktien kauft Markus Herrmann? Wo sieht er die besten Chancen? Der Newsletter zum LOYS Premium Deutschland liefert Antworten. Erhalten Sie bequem die wichtigsten Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach.

Wir sind für Sie da!

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.