Geschäftsfelder

  • Premiumprodukte
  • Luxusreisemobile

Knaus Tabbert

Der führende Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa

Knaus Tabbert AG gehört zu den führenden Herstellern von Freizeitfahrzeugen in Europa. Mit Blick auf eine über 80-jährige Firmengeschichte zählt das Unternehmen zu den Pionieren der Reisemobil- und Caravaning-Industrie.

Mit rund 3.500 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland und Ungarn produzierte die Knaus Tabbert AG im vergangenen Jahr rund 26.000 Reisemobile, Caravans und Kastenwagen (CUVs) und verzeichnete so einen Umsatz von knapp 860 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2021. Das Unternehmen ist in zahlreichen Ländern, besonders aber in Europa zuhause. Mit den Reisemobilen, Caravans und Kastenwagen der Marken Knaus, Tabbert, Weinsberg, T@B und Morelo bietet die Knaus Tabbert AG Freizeitmobile für jeden Geschmack in jeder Preisklasse an.

Über den Vermietungsservice Rent and Travel können Interessenten diese Reiseform einfach ausprobieren. Dank dieser Markenvielfalt verfügt Knaus Tabbert über das passende Angebot für jeden Kunden – von kompakten Einstiegsmodellen bis hin zur absoluten Luxusklasse, von der Miete bis zum Kauf. Jedes der Fahrzeuge ist nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und die Materialien und Bauweisen werden gleichzeitig kontinuierlich entwickelt und verbessert, um das Freizeitmobil der Zukunft noch intelligenter, umweltverträglicher und sicherer zu gestalten. Stets mit ihrer Vision im Kopf Reisen in Zukunft sicherer, unabhängiger und einfacher zu machen.

Da Urlaub im Reisemobil, Caravan oder Kastenwagen untrennbar mit Naturerlebnissen verbunden ist sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit für Knaus Tabbert Verpflichtung und Selbstverständlichkeit zugleich. Einerseits geht es darum, ressourcenschonend und nachhaltig zu produzieren, andererseits mit Innovationen zu helfen, schadstoffarme Fahrzeuge nach neuesten umwelttechnischen Standards auf die Straße zu bringen. In ihren Abteilungen für Forschung und Entwicklung beschäftigen sich mehr als 100 Mitarbeiter mit neuen Materialien und Technologien.

Mit dem Fokus auf ihre starken Marken, ihrer internationalen Präsenz, den engen und langjährigen Kontakt zu ihren Händlern und ihrem flexiblen Produktionsnetzwerk setzt Knaus Tabbert auf ein stabiles Fundament um in Zukunft weiter zu wachsen.

"Für die weitere Zukunft unseres Unternehmens sind wir sehr positiv gestimmt. Die Zeichen stehen auf Wachstum. Unsere vier Werke zeigen schon heute kapazitiv und technologisch einen nie da gewesenen Reifegrad. Unsere Produktpalette erzeugt eine immense Nachfrage. Unsere fünf ikonischen Marken begeistern Handel und Kunden gleichermaßen. Die Auftragsbücher umfassen mehr als ein Jahr Produktionsauslastung.“

Das Unternehmen im Detail

Bilanzprofil

Verborgene Perlen

Aufstrebende Nischenplayer

Etablierte Konjunkturmotoren​

Umsatzwachstum
Gewinnwachstum
Free Cash Flow Marge
Verschuldung
WKN: A2YN50
ISIN: DE000A2YN504

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zum Kauf von Fondsanteilen oder sonstigen Titeln dar. Insbesondere ersetzt sie keine individuelle Anlageberatung.

Disclaimer

Der Deutschland Fonds

Newsletter AktienHeimspiel

Welche Aktien kauft Markus Herrmann? Wo sieht er die besten Chancen? Der Newsletter zum LOYS Premium Deutschland liefert Antworten. Erhalten Sie bequem die wichtigsten Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach.

Der Deutschland Fonds Newsletter

AktienHeimspiel

Welche Aktien kauft Markus Herrmann? Wo sieht er die besten Chancen? Der Newsletter zum LOYS Premium Deutschland liefert Antworten. Erhalten Sie einmal im Monat bequem die wichtigsten Neuigkeiten direkt in Ihr Postfach.