Media and Games Invest SE: Cleveres Game-Play im Spielemarkt

Media and Games Invest SE

Markus Herrmann, der Manager des Deutschland-Fonds stieß bei einer Roadshow für Fondsmanager auf die clevere Geschäftsstrategie der deutschen Media and Games Invest SE (MGI). Der Betreiber der Gamigo-Spieleplattform kombiniert organisches Wachstum mit wertsteigernden Akquisitionen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seit 2018 erzielte das Unternehmen eine Umsatzwachstumsrate von über siebzig Prozent. Die größten Absatzmärkte sind USA, Frankreich und Deutschland.

The NAGA Group: Das Instagram des Online-Tradings

NAGA GROUP AG

Der Deutschlandfonds profitiert von einem neuen Trend, der sich während der Pandemie erst beschleunigt und dann verfestigt hat. Eine neue Dimension im Direkthandel von Finanzinstrumenten ist das Social Trading. Markus Herrmann positioniert sich mit einem Investment in The NAGA Group für das Wachstum des privaten Handels in Börseninstrumenten.

Apontis Pharma: Schluss mit dem Tabletten-Chaos, findet Markus Herrmann

Das Single Pills-Geschäft ist der Wachstumstreiber der seit Mai an der Börse notierten Apontis Pharma aus Monheim am Rhein. Im ersten Halbjahr konnte das Unternehmen den Umsatz in diesem Segment fast verdoppeln. Was sich dahinter verbirgt und warum dieser Trend gerade erst am Anfang steht, verrät Markus Herrmann im folgenden Blog-Beitrag.

Premium Aktien Deutschland: Top-Performance im ersten Halbjahr

PREMIUM AKTIEN DEUTSCHLAND

Erfahren Sie von Fondsmanager Markus Herrmann, warum der Deutschlandfonds von LOYS im Jahr 2021 mit gezielten Investments in deutsche Nebenwerte bisher überzeugen konnte – und warum deutsche Mittelständler aktuell vom weltweiten Chipmangel profitieren.

LOYS Premium Deutschland: Markus Herrmann hat kein Interesse am DAX

Der Deutschlandfonds der LOYS AG erklimmt im Monat Juni neue Höchststände. Damit setzt er seinen hervorragenden Trend vom ersten Quartal nach einer kurzen Verschnaufpause im Mai fort. Gut 30 Prozent stehen an Wertsteigerung zu Buche. Weder die Anlage in den DAX Index noch ein Engagement in den Indizes von MDAX oder SDAX hätte ein annähernd ähnliches Ergebnis geliefert.

TeamViewer: für Markus Herrmann die Champions League der Digitalisierung

TeamViewer AG

Die Aktien von TeamViewer gehörten im letzten Jahr zu den stärksten Highflyern; in diesem Jahr war der Kurs eher volatil. Was ist dran an dem Investmentcase des weltweit führenden deutschen Softwarekonzerns für Remote-Konnektivität? Im Deutschlandfonds der LOYS AG ist er eine Top 10-Position.